Das Team mit dem grünen Daumen

Unser junges, dynamisches Team meistert jegliche Aufgaben voller Motivation und Kreativität. Besonders vereinen uns die Leidenschaft für unseren Beruf und die Verbundenheit zur Natur. Als Mitglied des GaLaBau-Verbandes sind wir uns außerdem stets unserer Verantwortung bewusst. Denn einen Garten kann man als erweitertes Wohnzimmer sehen, in dem sich unsere Kunden entspannen und wohlfühlen sollen. Uns wird dabei nicht nur die Ehre zuteil in diesen privaten Raum Einblick zu erhalten, sondern wir dürfen diesen gestalten und pflegen. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig die Wünsche der Kunden bestmöglich und im Einklang mit den natürlichen Gegebenheiten umzusetzen. Unser Ziel ist es dabei, dass unsere Kunden ebenso viel Freude am Ergebnis haben wie wir bei der Erschaffung.

Markus & Alexander Menzinger

traten schließlich 2001 – nach Abschluss der Berufsausbildung zum Landschaftsgärtner bzw. Schreiner – in den elterlichen Betrieb mit ein. Heute führen die beiden das Familienunternehmen bereits in der dritten Generation erfolgreich –

und es geht weiter…

Wilhelm & Brigitte Menzinger

gründeten im Jahr 1986 den heutigen Garten- & Landschaftsbaubetrieb. Erstmalig gehörten nun auch komplette Gartenneuanlagen bzw. Umgestaltungen sowie Bachverläufe und der Teichbau zu unserem Leistungsspektrum. Im Laufe der Jahre kamen außerdem noch viele weitere Tätigkeitsbereiche hinzu.

Willibald Menzinger (1926 – 1986)

bewirtschaftete zunächst den elterlichen Bauernhof und die dazugehörigen Forstgründe. Das Ausführen von schwierigsten Baumfällungen wurde dabei zu seiner besonderen Vorliebe. So dauerte es nicht lange bis er sich immer mehr seiner bevorzugten Tätigkeit widmete. Den landwirtschaftlichen Betrieb reduzierte er auf ein Minimum, sodass er sich mehr Zeit für die Baumfällungen sowie Gartenpflege und Gehölzschnitt nehmen konnte.

Markus Menzinger

Meister im Garten- und Landschaftsbau, im Jahr 2012 absolvierte er die Meisterprüfung als Bayerns Bester, Baumkletterer,  Kundengespräche und Planung

Alexander Menzinger

Gelernter Schreiner, Sieger des Landeswettbewerb “Die gute Form” der Schreinerinnung Starnberg 2001, seit 2003 Landschaftsgärtner, Projektleitung, Baustellendisposition. Maschinist, Lagerist, Kundengespräche und Marketing.

Michael Wagner

Gelernter Landschaftsgärtner und Maschinist

Adresse:
Menzinger GbR Garten & Landschaftsbau
Hanfelder Straße 7
82131 Oberbrunn bei Gauting

Telefon:
089 8 50 39 92

E-Mail:
gartenbau-menzinger@web.de

Bürozeiten:
Montag - Freitag
9:00 - 16:00 Uhr

Besuchen Sie uns auch auf Instagram!