Firmengeschichte

 

Willibald Menzinger

(1926  - 1986)

Willibald Menzinger bewirtschaftete zunächst den elterlichen Bauernhof und die dazu gehörigen Forstgründe.

Als seine Vorliebe galt das Ausführen von schwierigsten Baumfällungen.

So dauerte es nicht lange, als dass er sich immer mehr und mehr in seinem Element aufhielt.

Den landwirtschaftlichen Betrieb reduzierte er auf ein Minimum, so dass er sich mehr Zeit für die Baumfällungen sowie Gartenpflege und Gehölzschnitt nehmen konnte.

 

 Wilhelm & Brigitte Menzinger

Geb.: 1956 / 1958

1986 gründeten Wilhelm & Brigitte Menzinger den

Garten & Landschaftsbaubetrieb

als solchen, wie wir ihn heute kennen.

Erstmalig gehörten nun auch komplette Gartenneuanlagen und Umgestaltungen, sowie Bach- und Teichbau zu unserem Angebotsbereich.

Im Laufe der Jahre kamen noch sehr viele weitere Tätigkeitsbereiche hinzu.

 

 

 

 

 

 

Markus & Alexander Menzinger

Geb.: 1980 / 1983

Nach ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Landschaftsgärtner (Markus) und Schreiner (Alexander), traten Markus und Alexander Menzinger in den Betrieb mit ein.

Seit 2001 begründen sie die 3. Generation der

Garten & Landschaftsbaufirma Menzinger

 

 

 

 

 

Und es geht weiter...

Home